Ausflüge nach Punta Cana

Sie sind auf der Suche einem tropischen Paradies? Dann ist Punta Cana in der Dominikanischen Republik genau das Richtige für Sie. Es erwarten Sie wunderschöne Strände, kristallklares türkisfarbenes Wasser und jede Menge Möglichkeiten für Aktivitäten. Egal ob Sie entspannen oder Abenteuer erleben möchten, Punta Cana hat für jeden etwas zu bieten, auch für Kulturbegeisterte.

Wir möchten Ihnen in diesem Beitrag drei der beliebtesten Ausflugsziele in Punta Cana vorstellen. Die Ausflüge Punta Cana können online oder im Hotel gebucht werden. Reservieren Sie frühzeitig, um Ihren Platz zu sichern und den besten Preis zu bekommen.

Ausflugziel 1: Saona Island

Eine begehrte Insel ist Saona Island mit einigen Attraktionen. Das Inselgebiet steht unter Naturschutz und ist Teil des Nationalsparks Cotubanamá. Erreichbar ist die Insel per Boot oder Katamaran. Gut umsetzbar sind ganztägige Aufenthalte. Mittagessen am Strand, Schnorcheln, Schwimmen und Sonnenbaden lässt sich gut umsetzen. Die Schönheit der Insel wird Sie begeistern: Palmen, Korallenriffe und exotische Vögel bereichern Ihren Aufenthalt.

Ausflugsziel 2: Zipline Adventure

Das Zipline Adventure in Punta Cana ist für alle genau das Richtige, die den Nervenkitzel suchen. Sie können dort quasi über den Dschungel fliegen und erhalten einen atemberaubenden Ausblick auf die Landschaft. Insgesamt stehen zwölf Seilrutschen zur Verfügung. Diese werden bis zu achthundert Meter und sind einhundertfünfzig Meter hoch. Zu Ihrer Sicherheit begleiten Sie professionelle Guides. Sie bekommen zudem Sicherheitsanweisungen. So lässt sich das Abenteuer unvergesslich genießen.

Ausflugsziel 3: Hoyo Azul

Hier lernen Sie ein verstecktes Juwel in Punta Cana kennen. Hoyo Azul ist ein natürlicher Pool mit türkisfarbenem Wasser in einer Kalkseinhöhle. Damit Sie die Höhle erreichen geht es zu Fuß durch den Wald. So kommen Sie mit der unberührten Flora und Fauna in Kontakt. Gerade nach einem heißen Tag eignet sich der Pool zum Erfrischen und Abkühlen. Von einer Plattform aus können Sie ins Wasser springen, aber auch der Rand des Pools lädt zum Abspannen ein.

Die Dominikanische Republik hat für Sie weitere Orte, die Sie besuchen sollten. Zu nennen sind die historischen Gebäude, Museen und das Nachtleben der Hauptstadt Santo Domingo, die auch Kulturzentrum ist.

Jarabacoa ist ein Bergdorf im Herzen der dominikanischen Alpen, ideal für Naturliebhaber, Wanderer und Abenteurer.

Auf Samaná, einer Halbinsel an der Nordostküste, können Sie die üppige Vegetation, Wasserfälle und Wale bewundern. La Romana ist eine Küstenstadt mit einem malerischen Hafen. Der berühmte Golfplatz und eine künstlichen Insel namens Altos de Chavón warten auf Sie.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)