Die schönsten Freizeitparks in Nordrhein-Westfalen

Nicht nur für Urlauber, die in dieser Region Station machen, ist der Besuch eines Freizeitparks interessant, auch die Einheimischen verbringen hier gerne ihre Zeit. Quer über das ganze Bundesland sind herrliche Ausflugsziele vorhanden. Zu den Bekanntesten zählen:

  • Moviepark
  • Phantasialand
  • Alma Park
  • Legoland
  • PottsPark

Wissenswertes zu den Parks

Familien, die den Plan haben, ein Abenteuer Freizeitpark in NRW zu besuchen, sollten das Alter der Kinder berücksichtigen. Der Moviepark in Bottrop hat verschiedene Bereiche, die für jedes Alter geeignet sind. Während die Erwachsenen sich eine rasante Stuntshow ansehen, sind die Kleineren zufrieden mit den Fahrgeschäften. Sieben unterschiedliche Themenwelten erwarten die Besucher. Die „Star-Treck“ Achterbahn gehört zu den Highlights dieses Parks.

In der Nähe von Köln hat das Phantasialand seine Pforten für die Besucher geöffnet. Dieser Touristenmagnet gehört zu den meistbesuchten Parks. Es gibt sechs Themenwelten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Das Märchenland für die Kleinen ist eine Attraktion, ebenso die rasanten Fahrten in der Achterbahn. Für das leibliche Wohl sorgen Restaurants oder Imbisse.

Wer es an einem Tag nicht schafft, kann sich in einem Erlebnishotel sein Zimmer buchen. Ein Park der anderen Art liegt in Gelsenkirchen. Der Alma Park ist der größte Indoorpark in Deutschland. Er verspricht Spiel, Sport und ganz viel Spaß. Da das Vergnügen im Inneren stattfindet, kann er ganzjährig genutzt werden.

Für das Anregen der Fantasie ist ein Besuch im Legoland sehr zu empfehlen. Die Kleinen können nicht nur bauen, sondern erfahren auch Wissenswertes über die Welt von Lego.

Der PottsPark liegt in Minden und bietet ebenfalls eine Vielzahl von Abenteuern. Fahrgeschäfte, die auf die kleineren Gäste abgestimmt sind, werden angeboten. Highlights für die Größeren sind der Bananenflug.

Fazit

Ein Besuch in einem Freizeitpark bietet Spaß für die ganze Familie. Da die meisten Parks verschiedenen Welten haben, ist für jeden etwas dabei. Dieser Tag wird bestimmt eine schöne Erinnerung.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)