Von Wien-Schwechat ins Zentrum einer bezaubernden Stadt

Österreichs größter Flughafen nennt sich Wien-Schwechat. Als Vienna International Airport auch bekannt, ist der Flughafen ein Drehkreuz für Austrian Airlines, Wizz-Air und Ryanair. Die Lage des Flughafens gerät öfters in die Kritik. Dem entgegen erweist sich die Position des Flughafens in Europa als günstig. Gleichzeitig sind die Leistungen des Flughafens bekannt. Der Flughafen ist sehr gut an das öffentliche Verkehrsnetz angeknüpft. Reisende erreichen Wien Zentrum bequem und günstig per Bahn oder Bus. Mit dem CAT (City Airport Train) bekommt man die schnellste Verbindung vom Flughafen Schwechat bis Wien Zentrum in ca. 16 Minuten. Die S7 (S-Bahn) ist preislich günstiger, die Fahrt dauert allerdings 25 Minuten. Der Flughafenbus benötigt gute 20 Minuten bis Wien Zentrum.

Auf der offiziellen Website des Flughafens finden Reisende detaillierte Informationen über die Leistungen und eine Ansicht des Flughafen-Terrains.

Welchen Service bietet ein Flughafentransfer?

Neben den genannten öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es Optionen für den Flughafentransfer, der es für Reisende bequemer und einfacher macht, ins schöne Wien zu kommen.

Dienstleister für den Flughafentransfer bieten den Personen Fahrmöglichkeiten mit luxuriösen und hochwertigen Fahrzeugen an. Der First Class Limousinenservice in Wien ist für anspruchsvolle Kunden gedacht, die mit ihrer Reise nach Wien Exklusivität und Komfort verbinden möchten.

Professionelle Fahrer betreuen die Fahrgäste mit traditionellen Chauffeurservice. Personen werden erstklassig betreut und auf individuelle Wünsche wird ohne Wenn und Aber reagiert.

Je nach Anzahl der Personen lassen sich Wagenklassen wählen. Bei einer Anzahl von 5-7 Personen nimmt die Gruppe gerne einen Business-Van in die Auswahl. Zu jedem First Class Flughafentransfer gehört Sicherheit und Vertrauen.

Ein weiteres Segment des Flughafentransfers ist der Shuttle-Service. Shuttles sind vergleichsweise zu Taxen günstiger und können auf Luxus-Niveau gebucht werden. Die Fahrt mit dem Shuttle vom Flughafen ins Zentrum lässt keine Wünsche mehr offen. Die Fahrzeuge sind gepflegt und geräumig. Die Chauffeure kennen alle Straßen und arbeiten mit modernen Tools, um freie Fahrt und die schnellste Route zum Zielort zu haben. Während der Fahrt können die Fahrgäste sich also ruhig entspannen und völlig ohne Stress nach der Komfortfahrt an ihrer Destination aussteigen. Die Sicherheit des Fahrservices mit dem Shuttle wird durch gut ausgebildete Shuttlebus-Fahrer gewährleistet.

Alternativen, um vom Flughafen Wien in die Stadt zu kommen

Nonstop vom Flughafen zum Hauptbahnhof geht es mit dem ÖBB Railjet der Österreichischen Bundesbahn. Bequem nach Wien geht es mit den Taxis, die außerhalb des Ankunftsbereiches warten. Lokale Car Sharing Services und Ride Services lassen sich über Apps buchen. Direkt am Flughafen steht ein Fahrradverleih zur Verfügung. Die Strecke vom Flughafen Schwechat bis zur Stadtmitte ist ca. 20 Kilometer lang. Je nach Geschwindigkeit fährt man auf gut ausgebauten Fahrradwegen durch reizvolle Landschaft ungefähr eine bis eineinhalb Stunden. Eine echte Alternative für aktive Menschen, die Zeit mitbringen.

Je nach persönlicher Situation können Reisende verschiedenste Optionen nutzen, um vom Flughafen Wien-Schwechat ins Wiener Stadtzentrum zu fahren. Ein reibungsloser Ablauf setzt eine gute Planung voraus. Wien ist eine Stadt zum Verlieben und ein Ort für Veranstaltungen auf höchstem Niveau. Kulturbegeisterte, Musik- und Kunstliebhaber nehmen Wien gerne für einen nächsten Städtetrip ins Visier. Denn Wien lässt sich stets neu entdecken. Damit Sie sicher und entspannt ankommen stehen den Besuchern Wien eine große Auswahl an Transportmittel zur Verfügung: vom Fahrrad bis zum Luxus-Shuttlebus.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)