Vielseitiges Mallorca

Mallorca bietet eine Vielzahl an Ausflügen für abenteuerlustige Entdecker. Auf der großen Mittelmeerinsel ist von verschiedensten Blautönen im kühlen Nass, bis zu kleinen Bergwäldern mit urigen Dörfchen, alles dabei. Die große Baleareninsel eignet sich super für einen abwechslungsreichen Bade und Aktivurlaub.

Bootstouren

Ausflüge auf Mallorca mit dem Boot, bieten einen tollen Einblick in die Unterwasserwelt und das Leben sowie die Natur an den Küstenregionen. Bei solch einer Bootstour, lohnt es sich zu schnorcheln oder zu tauchen. Vom Wasser aus, erhascht man einen einzigartigen Blick auf die Küstenformation und Höhlen Mallorcas. Vielleicht erspäht man auch eine Gruppe Delfine oder einen Fliegenden Fisch. Eine Bootstour an der Nordküste Mallorcas, entlang des Tramuntana Gebirges, zeigt fast unberührte Natur und gewaltige Felsen. Man erlebt die Kraft und Schönheit die die Natur zu bieten hat.

Inselnrundfahrt: Soller und Sa Calobra

Eine abwechslungsreiche Landschaft, mit Bergen und Tälern, sowie niedliche Dörfer und eine malerischen Küste, erlebt man bei der bekannten Inselrundfahrt. Hier entdeckt man einmal die atemberaubende Natur des Tramuntana Gebirges. Mit seiner abenteuerlustigen Serpentinenstraße, stellt die Inselrundfahrt eine interessante Perspektive dar. Bei dieser sollte man unbedingt schwindelfrei sein. In La Calobra kann man in kristallklaren Wasser baden und ist umgeben von einer schroffen Felswand. Diese spektakulären Felsformationen bieten eine unglaubliche Kulisse. Die kleine Gemeinde Soller ist noch sehr traditionell. Durch seine zahlreichen Orangen und Zitronen Haine, auch genannt „Tal des Goldes“, bietet Soller seinen Besuchern viel Kultur.

Formentor Strand

Umgeben von dicht bewachsenen Kiefernwäldern, liegt der Playa de Formentor am nördlichsten Ärmel Mallorcas. Schon der Weg zu diesem Strand ist interessant und bietet eine wunderschöne Kulisse. Der Ausblick auf das Tramuntana Gebirge rundet das Bild ab. Das Wasser ist glasklar und verleiht mit seinem fast weißen Sand, Karibik Gefühl. Weit reicht das flache Wasser, sodass man lange stehen und den ein oder anderen Fischschwarm beobachten kann. Der 1 Kilometer lange Sandstrand bietet eine schmale Liegefläche. Die Kiefern am Ende bieten einen schattigen Rückzugsort an zu heißen Tagen.

Palma de Mallorca

Die Hauptstadt der spanischen Insel Mallorca ist gezeichnet vom gotischen Baustil. Imposante Gebäude durchziehen die Stadt, wie die berühmte Kathedrale La Seu. An heißen Sommertagen kann man am schönen Strand Palmas entspannen oder genießt einen leckeren Smoothie, in einer der zahlreichen süßen Cafés und Bars. Die vielen kleine Läden, in den schmalen Gassen der Altstadt lohnen sich zum durchstöbern. Kulinarische Vielfalt bietet die Hauptstadt mit den tollen Restaurants und Shops. Palma hat außerdem ein belebtes Nachtleben zu bieten mit vielen Clubs und aufgeschlossenen Menschen.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)